Ihr spezialisierter Headhunter für Board Search und Board Advisory.
Sie suchen erfahrene Persönlichkeiten für den Aufsichtsrat? Als Boutique Personalberatung / Headhunter sind wir auf die Suche (Board Search), das Executive Search und die Vermittlung von erfahrenen Aufsichtsräten, Verwaltungsräten und Beiräten spezialisiert und kennen die richtigen Persönlichkeiten für Ihr Unternehmen.
Unser weltweites Netzwerk zu Top Executives ermöglicht die Identifikation und Direktansprache herausragender Persönlichkeiten für Gremien in Deutschland.
Alle unsere Kandidaten verfügen über langjährige Führungs- und Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen, Funktionen und Unternehmen.
Viele unserer Kandidaten sind erfolgreiche Interim Manager, die in zeitlich befristeten Mandaten für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen positive Geschäftsergebnisse erzielt haben.
Das bedeutet nicht nur, dass sie es gewohnt sind, sich sehr schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und die strategisch und operativ wichtigen Faktoren zu erkennen, sondern auch, dass sie bereit sind, für Funktionen außerhalb der Geschäftsführung zur Verfügung zu stehen.
Als erfahrene Boutique Personalberatung und Headhunter mit Sitz in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken in Süddeutschland unterstützen wir:
aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz professionell und kompetent bei der Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten, oder bei der Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen.
Als Personalberatung verfügen wir über ein breites Netzwerk von qualifizierten Fach- und Führungskräften und bieten unseren Mandanten einen individuellen und persönlichen Service. Unser Personalberatungs-Portfolio für Unternehmen ist dabei so vielfältig wie die Anforderungen, die an uns als Headhunter / Personalberatung Boutique gestellt werden.
Wir übernehmen die Suche und Auswahl von geeigneten Kandidaten für Führungspositionen, Projektmanagement, Vertrieb und Marketing, Finanzen, Recht, IT und viele mehr.
Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die besten Talente auf dem Bewerbermarkt zu finden und zu gewinnen, um ihre Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Wir setzen höchste Ansprüche auf Qualität und Diskretion.
Durch unser professionelles Vorgehen werden wir dem zeitlichen Rahmen ohne Qualitätsverluste gerecht.
Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Mandaten wichtig, um gemeinsam die beste Lösung zeitnah für Sie zu finden.
Wir von SCHAFFMANN CONSULTANTS Executive Search arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und die besten Ergebnisse zu erzielen.
Mit unserem breiten Erfahrungsschatz und unserer Marktkenntnis in den verschiedensten Branchen bieten wir unseren Mandanten einen Mehrwert, der sich in unseren erfolgreich besetzten Positionen zeigt.
Wir sind stolz darauf, dass wir Unternehmen dabei helfen können, ihre Ziele zu erreichen und ihre Wachstumsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Wie können wir Sie am besten unterstützen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich.
Ein Headhunter verdient sein Honorar als einen im Vorhinein festgelegten Prozentsatz (ca. 25-35%) vom Jahresbruttoeinkommen oder als vereinbarte Pauschale. Je nach Modell werden auch Anzahlungen und Milestone-Payments fällig.
Bei SCHAFFMANN CONSULTANTS arbeiten wir auf Reatiner Basis (25% vom Jahresbruttoeinkommen). Sie zahlen das Vermittlungshonorar in 3 Raten.
Die Besetzung einer Schlüsselfunktion ist eine wichtiges Unterfangen und oftmals auch mit grossem finanziellen Aufwand verbunden. Um dieses Risiko zu reduzieren, bieten wir unseren Kunden eine umfassende Betreuung und Garantieleistung von 2 Jahren an. Sollte eine langfristige Zusammenarbeit nicht passen oder der Kandidat innerhalb dieser Zeit kündigen, suchen wir für Sie Ersatz.
Als Süddeutsche Headhunter und Personalberatung mit Firmensitz bei Heilbronn sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Familienunternehmen, Family Offices, Mittelstand, Start Ups, Private Equity und Stiftungen aktiv.
Die effektive Zeit der Stellenbesetzung hängt stark von der Spezialisierung des Profils, der Feedbackzeit beim Kunden, Ferienabwesenheiten und der Verfügbarkeit für Interviews bei Kunden und Kandidaten ab. Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel zwischen acht bis zwölf Wochen von der Auftragsvergabe bis zur erfolgten Vertragsunterschrift des Kandidaten vergehen.
Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen in der Rekrutierung an. Details zu unseren modularen Dienstleistungsprozessen finden Sie hier.
Darüber hinaus bieten wir auch Dienstleistungen in der Nachfolgeregelung im Familienunternehmen, Board Search, Unternehmensberatung und Entwicklung der Rekrutierungsstrategie an. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf uns lassen Sie sich individuell beraten.
Gerne auch telefonisch. +49(0)7131-2793616